Von Christina Weidmann

Mini Kristall Guide

KRISTALLE HABEN SOWOHL IN DER SPIRITUALITÄT , ALS AUCH IN DER TECHNIK UND FORSCHUNG IHREN PLATZ

 

Die allgegenwärtige Bedeutung der Kristalle

Die mystische Schönheit der Kristalle zieht uns schon immer in ihren Bann – jedes Kind ist fasziniert von dem Lichtspiel dieser Steine. Es ist fast unglaublich, dass tief unter dem Erdboden schillernde, changierende Steine in allen Farben des Regenbogen verborgen liegen. Als würden sie nur darauf warten, von uns in Sonnenlicht gehoben zu werden. Diese Steine sind viele hunderttausend Jahre alt und tragen eine perfekte atomare Symmetrie, die sich auch in der modernen Technologie unabdingbar macht. Ohne Kristalle würden viele unserer Alltagsgegenstände, wie Uhren oder Handys, gar nicht funktionieren. Obwohl wir uns die einzigartigen, energieleitenden Eigenschaften der Kristalle seit vielen Jahrzehnten zu für technische Innovationen zu Nutzen machen, bleibt ihre Wirkung auf Gemüt und Aura wissenschaftlich unbewiesen. Eigentlich paradox, oder?

 

Echte Kristalle erkennen

Der einfachste Weg: Kaufe Kristalle nur von Händlern, denen du vertraust. Seriöse Mineralienhändler bieten synthetische oder gefärbte Ware gar nicht erst an. Aber auch ohne Expertenwissen kannst du herausfinden, ob es sich womöglich um eine Mogelpackung handeln könnte.

VERTRAUE DEINER INTUITION

Kristalle haben eine einzigartige Aura, die du in der Regel spüren kannst. Nimm den Stein in deine Hand und konzentriere dich auf seine Energie – wenn du nichts spürst oder sich das Gewicht in der Hand nicht richtig anfühlt handelt es sich womöglich Glas oder Synthetik.

ACHTUNG BEI UNNATÜRLICHEN FARBEN

Natürliche Kristalle kommen in allen Farben des Regenbogens vor – und manchmal, mit ein bisschen Glück, erwischst du sogar ein Exemplar, in dem ein kleines Prisma schimmert. Jedoch: Wenn der Stein durch und durch strahlend Pink daherkommt oder sogar die Außenseite der Geode durchgefärbt ist, war wahrscheinlich Chemie im Spiel. Auch der schillernde Aqua Aura Kristall ist leider eine unnatürliche Erscheinung. Es handelt sich um bedampfte Kristalle und Drusen, oft von geringer Qualität.

DIE ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN

Bei diesen Steinen solltest du genauer hinsehen, denn bei ihnen wird oft und gerne geschummelt. Citrine sind oft nur gebrannte Amethyste, das erkennst du daran, dass sie die typische Drusenform der Amethyste haben und ein mattes Gelb-Orange tragen. Opale sind sehr wertvoll und teuer, bei günstigen Varianten handelt es sich in der Regel um synthetisches Opalglas. Achate haben in der Regel ein recht ungesättigtes Farbspektrum von Braun bis Blau, knallige Modelle sind fast immer eingefärbt. Preiswerte Türkise sind fast immer synthetische Erzeugnisse aus Pulver – ein Biss in den Stein verrät, ob es sich um die weiche und nachgiebige Fälschung handelt.

Online Kristalle kaufen

Da du den Kristall (noch) nicht in Händen halten kannst, um seine Schwingung und Aura persönlich zu erleben, kann es eine echte Herausforderung sein, online einen Stein auszuwählen. Wir empfehlen, sich ganz intuitiv für den Stein zu entscheiden, der auf den ersten Blick begeistert. Farbe spielt hierbei eine große Rolle – die Wirkung des Kristalls ist stark von seiner Farbgebung abhängig. Im Umkehrschluss bedeutet das: Gefällt dir die Farbe eines Steins oder eines Steinsets, wird dir sehr wahrscheinlich auch die Aura des Steins zusagen.

Crystal Guide